Mit dem Lehrgang Online-Shop Manager zum E-Commerce-Experten werden

PM-Ersteller

Mit dem E-Commerce-Lehrgang Onlineshop-Manager (ECA) schafft die eCommerce Akademie einen neuen Standard bei der Ausbildung von heutigen E-Commerce-Experten.

BildAls Online-Shop Manager am Puls der Zeit: E-Commerce-Lehrgang

Im Digital Business zählt der Online-Handel zu den wichtigsten Trends der heutigen Zeit. Die Anzahl der verschiedenen Shopsysteme ist groß und der Internethandel wächst stetig. Jobs im E-Commerce bieten damit sehr gute Zukunftsperspektiven.

Mit dem E-Commerce-Lehrgang Onlineshop-Manager (ECA) schafft die eCommerce Akademie einen neuen Standard bei der Ausbildung von heutigen E-Commerce-Experten. Die Weiterbildung zum Online-Shop Manager an der eCommerce Akademie bereitet Teilnehmer gezielt auf die professionelle Tätigkeit im Online-Handel vor.

E-Commerce Lehrgang Schwerpunkte: Einen erfolgreichen Online-Shop aufbauen
 
Durch die Kombination von E-Commerce-Fachwissen mit Best Practices aus dem Online Marketing- und Organisationsumfeld erhalten die Teilnehmer des Lehrgangs innerhalb kurzer Zeit das gesamte Rüstzeug, um erfolgreich einen Online-Shop aufbauen und führen zu können.

Schwerpunkte der E-Commerce-Weiterbildung sind User Experience Management, Content Commerce sowie E-Commerce-Sortimentsmanagement. Verschiedene Checklisten und E-Commerce-Tools sind im Lehrgang kostenlos inklusive.

E-Commerce-Lehrgangs-Inhalte & Module

Der Lehrgang Onlineshop-Manager (ECA) besteht aus vier Basis-Modulen und drei Vertiefungs-Modulen. Die Basis-Module werden als Online-Module belegt und sind je Modul mit ca. vier Stunden angesetzt. Die Vertiefungs-Module können entweder ebenfalls als Online-Module belegt werden oder als Offline-Module an einem der eCommerce Akademie Seminarcenter.

Inhalte Onlineshop-Manager (ECA) Basis-Module (Online-Module):

* E-Commerce & E-Business Grundlagen
* E-Commerce Strategie & Konzeption
* Webanalyse & E-Commerce Intelligence
* Online Marketing & Growth Hacking

Inhalte Onlineshop-Manager (ECA) Vertiefungs-Module (Online- oder Offline-Module):

* Usability & UI Entwicklung
* Content Commerce
* E-Commerce Sortimentsmanagement

Die durchschnittliche Lehrgangsdauer beträgt in der Regel 5-9 Wochen. Der Start in den Lehrgang Onlineshop-Manager (ECA) ist jeweils zu Monatsbeginn möglich.

Die Betreuung während der Weiterbildung findet durch einen persönlichen E-Commerce-Coach statt. Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten die Teilnehmer das Zertifikat Onlineshop-Manager (ECA), welches Sie als E-Commerce-Experte auszeichnet.

Weitere Informationen: 

eCommerce-Lehrgang: https://ecommerce-akademie.de/contents/de/d81_Lehrgang-Onlineshop-Manager.html

eCommerce-Seminar: https://ecommerce-akademie.de/contents/de/d1_e-commerce-seminare-strategie-technik.html

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

eCommerce Akademie
Herr Monika Müller
Im Bruch 31
56414 Hundsangen
Deutschland

fon ..: 064355480251
web ..: https://ecommerce-akademie.de/contents/de/d81_Lehrgang-Onlineshop-Manager.html
email : info@ecommerce-akademie.de

Mit der E-Commerce Akademie, dem führenden Anbieter von E-Commerce-Seminaren und Shop- Schulungen, haben wir weit über die deutschen Grenzen hinweg einen neuen Standard im Umfeld der E-Commerce-Beratung und -Weiterbildung etabliert.

Unsere E-Commerce-Trainings und E-Commerce-Kurse werden ganz speziell auf Ihre Situation und Ihr Projekt ausgerichtet. pörtner consulting macht Sie und Ihre Mitarbeiter fit in E-Commerce, in den neuen Medien und Technologien – Praxis und Theorie perfekt aufeinander abgestimmt. Unser breites Spektrum an Seminaren hat viel zu bieten.

Weitere Informationen zum E-Commerce-Lehrgang finden Sie auf https://ecommerce-akademie.de/contents/de/d81_Lehrgang-Onlineshop-Manager.html.

Pressekontakt:

eCommerce Akademie
Frau Melanie Hüttel
Im Bruch 31
56414 Hundsangen

fon ..: 064355480251
email : info@ecommerce-akademie.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.