Vancouver, British Columbia, Kanada – 26. Januar 2022 – Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABF), (FWB: LD6, WKN: A3CSSU) (das Unternehmen oder Core One) freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Akome Biotech Ltd. (Akome) eine Beratungsvereinbarung mit der Universitat de Barcelona (die Universität Barcelona oder Universität), Fakultät für Pharmazie und Lebensmittelwissenschaften, Labor für Medizinische Chemie, Barcelona, Spanien eingegangen ist.
Aufgrund dieser Vereinbarung werden Professor Maria Carmen Escolano, Professorin an der Universität für Medizinische Chemie der Fakultät für Pharmazie und Lebensmittelwissenschaften, und ihr Team technische Anleitungen für die In-vitro-Entwicklung von Akomes psychedelischen bioaktiven Substanzen bereitstellen, die auf die Behandlung von klinischer Depression (MDD), Schlaganfall, der Parkinson- und Alzheimer-Krankheit abzielen.
Die Universität von Barcelona, Fakultät für Pharmazie und Lebensmittelwissenschaften, Labor für Medizinische Chemie, wurde von Akome ausgewählt, um technische Unterstützung für die erforderlichen In-vitro-Studien seiner vorgeschlagenen pharmazeutischen psychedelischen Arzneimittelformulierungen zu leisten.
Die Durchführung von In-vitro-Studien ist für die Entwicklung jedes neuen Arzneimittels von entscheidender Bedeutung. In-vitro-Studien bestimmen, ob ein pharmazeutischer Kandidat die gewünschten Veränderungen an Zellkulturen produziert, was als früher Indikator für die Wirksamkeit gewertet wird. Diese Studien sind in der Regel schnell abgeschlossen und basieren auf Informationen, die bereits in den von Akome eingereichten vorläufigen Patenten enthalten sind.
Professor Escolano promovierte 1993 an der Universität Barcelona. Nach Abschluss ihrer Doktorarbeit war sie im Rahmen von Forschungsarbeiten am University College of London und der Kingston University (UK) tätig, wo sie an der Synthese komplexer Moleküle unter biologischem Gesichtspunkt arbeitete. Professor Escolano ist derzeit als Professorin an der Fakultät für Pharmazie und Lebensmittelwissenschaften tätig, eine Stelle, die sie seit 14 Jahren innehat.
Professor Escolano leitet die medizinische Forschungsgruppe an der Universität Barcelona. Der Schwerpunkt dieser Forschungsgruppe liegt auf der Pharmakologie neurodegenerativer Erkrankungen. Professor Escolano und ihre Gruppe haben in vitro die Entwicklung mehrerer Substanzen zur Behandlung neurologischer Erkrankungen untersucht. Professor Escolano ist mit über 95 Publikationen in Lehrbüchern und Peer-reviewed wissenschaftlichen Zeitschriften eine renommierte Autorität auf diesem Gebiet. Akome freut sich auf die Weiterentwicklung seiner Pipeline an bioaktiven Substanzen, die speziell auf die neurodegenerativen Erkrankungen Parkinson- und Alzheimer-Krankheit abzielen.
Wir freuen uns, unsere Vereinbarung mit der Universität Barcelona, Fakultät für Pharmazie und Lebensmittelwissenschaften, Labor für Medizinische Chemie, bekannt zu geben, sagte Joel Shacker, CEO des Unternehmens. Professor Escolano und ihr Team verfügen über weitreichende Erfahrung mit und umfassendes Wissen über die Krankheiten, auf die wir abzielen, und den wissenschaftlichen Sachverstand, der Core One in die Lage versetzen wird, detaillierte In-vitro- und In-vivo-Studien effizient voranzutreiben, die für eine effektive Kartierung der Entwicklung präklinischer Prüfungen erforderlich sind.
Über Core One Labs Inc.
Core One ist ein auf biotechnologische Forschungsarbeiten und Technologien spezialisiertes Biowissenschaftsunternehmen, dessen Geschäftsschwerpunkt darin besteht, psychedelische Arzneimittel durch neuartige Verabreichungssysteme und psychedelikagestützte Psychotherapien auf den Markt zu bringen. Core One hat einen zum Patent angemeldeten oralen Dünnfilmstreifen (die Technologie) entwickelt, der sich im Mund sofort auflöst und organische Moleküle in exakten Mengen an den Blutkreislauf abgibt. Dadurch ist eine hervorragende Bioverfügbarkeit garantiert. Das Unternehmen hat die Absicht, die Technologie weiterzuentwickeln und auf psychedelische Wirkstoffe, wie etwa Psilocybin, anzuwenden. Core One ist außerdem an medizinischen Versorgungseinrichtungen beteiligt, in denen insgesamt mehr als 275.000 Patienten betreut werden. Über diese Versorgungseinrichtungen, die Einbindung seines geistigen Eigentums, sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zu psychedelikagestützten Therapien und Behandlungsmethoden mit neuartigen Medikamenten will das Unternehmen um eine behördliche Forschungsgenehmigung für die Weiterentwicklung von aus Psychedelika abgeleiteten Behandlungsmethoden für psychische Erkrankungen ansuchen.
Core One Labs Inc.
Joel Shacker
Chief Executive Officer
NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
info@core1labs.com
1-866-347-5058
Vorsorglicher Hinweis/Haftungsausschluss:
Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.
Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen der Unternehmensführung wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden können, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die relativ kurze betriebliche Existenz des Unternehmens und die Notwendigkeit der Einhaltung strenger behördlicher Vorschriften. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Rahmenbedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen abweichen, welche in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.
Darüber hinaus ist Psilocybin derzeit eine Schedule-III-Droge gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) und es ist eine Straftat, Substanzen gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) ohne Rezept oder Genehmigung zu besitzen. Health Canada hat Psilocybin nicht als Medikament für irgendeine Indikation zugelassen. Core One ist weder direkt noch indirekt am illegalen Verkauf, der Produktion oder dem Vertrieb von psychedelischen Substanzen in den Ländern beteiligt, in denen das Unternehmen tätig ist. Core One glaubt zwar, dass psychedelische Substanzen zur Behandlung bestimmter Erkrankungen eingesetzt werden können, befürwortet aber nicht für die Legalisierung psychedelischer Substanzen für den Freizeitgebrauch. Core One handelt nicht mit psychedelischen Substanzen, es sei denn, sie werden im Rahmen von Laborversuchen und klinischen Studien innerhalb genehmigter regulatorischer Rahmen eingesetzt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Core One Labs Inc.
Michelle Borthwick
820 – 1130 West Pender Street
BC V6E 4A4 Vancouver
Kanada
email : mborthwick@fiorecorporation.com
Pressekontakt:
Core One Labs Inc.
Michelle Borthwick
820 – 1130 West Pender Street
BC V6E 4A4 Vancouver
email : mborthwick@fiorecorporation.com