First Helium bringt Bohrloch 1-30 schneller als geplant in Betrieb – Durchschnittliche Produktion von 435 Barrel am Tag in den ersten 8 Tagen

PM-Ersteller

Calgary, Alberta, 1. Februar 2022 – First Helium Inc. (First Helium oder das Unternehmen) (TSXV: HELI) (FWB: 2MC) gab heute bekannt, dass das Leichtölbohrloch 1-30 am 23. Januar mit der Produktion begonnen hat und in den ersten acht Betriebstagen mit einer durchschnittlichen Rate von 435 Barrel am Tag (bbls/d) produziert hat. Bohrloch 1-30 liegt auf First Heliums zu hundert Prozent unternehmenseigenem, 79.000 Acres umfassendem Projektgebiet Worsley im Norden von Alberta, Kanada.

Der Cashflow aus dem Bohrloch 1-30 wird eingesetzt, um Exploration und Erschließung von Heliumgas auf unserem 79.000 Acres großen Worsley-Trend zu beschleunigen, sagte Ed Bereznicki, President & CEO von First Helium. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Aktionäre stark von First Heliums verstärkter Finanzposition profitieren werden, da unser Team die Vision umsetzt, ein führender, unabhängiger Heliumgaslieferant in Nordamerika zu werden, fügte Herr Bereznicki hinzu.

Da der Bau der Ölbatterie bei 1-30 schneller als geplant beendet werden konnte, begann die Ölproduktion aus Bohrloch 1-30 bereits am 23. Januar 2022. First Helium erwartet Feld-Netbacks von 55,00 bis 60,00 CAD pro Barrel basierend auf einem aktuellen WTI-Preis von 80,00 bis 85,00 USD pro Barrel. Laut Erwartungen wird dies dem Unternehmen ab Ende Februar einen laufenden operativen Cashflow liefern. Das Unternehmen ist eine rollierende monatliche Marketingvereinbarung mit einem großen, kreditwürdigen Unternehmen eingegangen, um seine Ölproduktionsmengen zu vermarkten. Wenn man von einer täglichen Durchschnittsproduktionsrate von 400 bbls/d ausgeht, stellt dies einen ersten Netto-Cashflow auf Feldebene von mehr als 600.000 CAD für das Unternehmen auf Monatsbasis dar. Die fortlaufende Öllieferung für den Verkauf begann am 25. Januar und wird auf regelmäßig festgelegter Basis erfolgen. Den Umsatz der Januarverkäufe wird das Unternehmen Ende Februar erhalten.

In Verbindung mit dem Ende des Geschäftsjahres im März wird das Unternehmen einen unabhängigen Reservengutachter mit der Erstellung eines NI 51-101-konformen Reservenberichts für 1-30 beauftragen, der auch einen Kapitalwert der geschätzten Ölreserven enthält. Schließlich wird das Unternehmen weiterhin nach Alternativen suchen, um den Wert von 1-30 zu maximieren und die Heliumexplorations- und Entwicklungsstrategie des Unternehmens voranzutreiben.

First Helium schätzt, dass rund 20% der wirtschaftlichen Leduc-Bohrlöcher entlang des Worsley-Trends Leichtölproduzenten und der Rest Erdgasbohrlöcher mit potenziell wirtschaftlichem Helium sind. Die Assoziation von Helium mit Kohlenwasserstoffen macht das Worsley-Gebiet zu einem einzigartigen und sehr attraktiven Gebiet für die Exploration nach Helium, da das Explorationsrisiko des Unternehmens minimiert wird, weil das Potenzial für weitere Einnahmequellen aus Öl und Erdgas besteht. Vor Kurzem gab das Unternehmen Pläne bekannt, Mitte Februar sein zweites Explorationsbohrloch, 4-29, rund 3 km südöstlich seines Heliumentdeckungsbohrlochs 15-25 niederzubringen.

ÜBER FIRST HELIUM

Unter der Leitung eines Kernteams aus Führungskräften mit umfangreichem Hintergrund in der Öl- und Gasexploration und in Betrieb, Bergbau, Finanzierung und Kapitalmärkten möchte First Helium einer der führenden, unabhängigen Anbieter von Heliumgas in Nordamerika werden.

Aufbauend auf seinem erfolgreichen Heliumentdeckungsbohrloch 15-25 auf dem Projekt Worsley hat das Unternehmen zahlreiche Anschlussstandorte identifiziert und ein umfangreiches Infrastruktursystem erworben, um die zukünftige Exploration und Erschließung von Helium auf seinem Worsley-Konzessionsgebiet zu ermöglichen. Der Cashflow aus dem erfolgreichen Ölbohrloch 1-30 auf Worsley wird ab Februar 2022 First Heliums laufende Heliumexplorations- und Erschließungsstrategie unterstützen.

First Helium besitzt mehr als 79.000 Acres entlang des äußerst aussichtsreichen Worsley-Trends im Norden von Alberta und 276.000 Acres im sogenannten Helium Fairway im Süden von Alberta in der Nähe bestehender Heliumproduktionsstandorte. Zusätzlich dazu, dass die laufenden Explorations- und Erschließungsbohrungen auf Worsley fortgeführt werden, hat das Unternehmen eine Reihe einflussreicher Heliumexplorationsziele auf den aussichtsreichen Helium-Fairway-Gebieten im Süden von Alberta, um ein zweites Kerngebiet für wachsende Explorationen für das Unternehmen aufzubauen.

Nähere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.firsthelium.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Edward J. Bereznicki
President, CEO und Director

KONTAKT

First Helium Inc.
Investor Relations
E-Mail: ir@firsthelium.com
Tel: 1-833-HELIUM1 (1-833-435-4861)

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

ZUKUNFTSGERICHTETE UND VORSORGLICHE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen oder Angaben in Bezug auf First Helium, die auf den Erwartungen des Managements sowie auf Annahmen und Informationen beruhen, die First Helium derzeit zur Verfügung stehen und die gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen (zukunftsgerichtete Aussagen) darstellen können. Alle derartigen Aussagen und Angaben, die nicht auf historischen Tatsachen beruhen und sich auf Aktivitäten, Ereignisse, Ergebnisse oder Entwicklungen beziehen, von denen First Helium annimmt oder erwartet, dass sie in der Zukunft (ganz oder teilweise) eintreten können oder werden, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. In einigen Fällen können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung der Wörter erwarten, werden und ähnlicher Ausdrücke identifiziert werden. Insbesondere, aber ohne das Vorstehende einzuschränken, enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die den Zeitpunkt und die Förderleistung der Entdeckungsbohrung 1-30, den Zeitpunkt des Abschlusses des Baus und der Inbetriebnahme einer Ölbatterie bei 1-30, den erwarteten Cashflow, den Abschluss von Abnahme-Marketingvereinbarungen, die Verwendung der Mittel und die Strategie des Unternehmens. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln verschiedene wesentliche Faktoren sowie Erwartungen und Annahmen von First Helium wider, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Annahme, dass First Helium seine Geschäftstätigkeit in einer Weise fortsetzen wird, die mit der bisherigen Geschäftstätigkeit übereinstimmt; das allgemeine Fortbestehen der aktuellen oder, wo zutreffend, angenommenen Branchenbedingungen; die Verfügbarkeit von Fremd- und/oder Eigenkapitalquellen, um die Kapital- und Betriebsanforderungen von First Helium bei Bedarf zu finanzieren; und bestimmte Kostenannahmen.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt werden, und unterliegen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener, die im endgültigen Prospekt vom 28. Juni 2021 dargelegt sind und unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com abgelegt sind. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in dieser Pressemitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können. Zu den Risiken, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden, zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit der Öl- und Gasindustrie, die Fähigkeit von First Helium, die zur Erreichung seiner Geschäftsziele erforderlichen Kapital- und Betriebskosten zu finanzieren, die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Geschäft und den Betrieb von First Helium, der Zustand der Finanzmärkte, erhöhte Kosten und physische Risiken im Zusammenhang mit dem Klimawandel, der Verlust von Mitarbeitern in Schlüsselpositionen sowie jene Risiken, die im endgültigen Prospekt vom 28. Juni 2021 beschrieben sind. First Helium übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt. Investoren sollten sich nicht bedenkenlos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

QUELLE: First Helium Inc.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

First Helium Inc.
Jeff Dare
550 – 800 West Pender Street
V6C 2V6 Vancouver, BC
Kanada

email : jdare@firsthelium.com

Pressekontakt:

First Helium Inc.
Jeff Dare
550 – 800 West Pender Street
V6C 2V6 Vancouver, BC

email : jdare@firsthelium.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.