Hetzner Online setzt auf ICE6-Lösung von Infinera

PM-Ersteller

Verdoppelung der Netzwerkkapazität und neue High-Speed-Interconnect-Dienste für Rechenzentren

BildInfinera und Hetzner Online, ein führender Webhosting- und Rechenzentrumsbetreiber in Deutschland, haben die Einführung der ICE6-Lösung von Infinera mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 800 Gb/s im bundesweiten Netzwerk von Hetzner Online bekannt gegeben. Die Implementierung modernisiert das bestehende Netzwerk von Hetzner Online und ermöglicht es dem Unternehmen, neue 400-GbE-Dienste in seinem Netzwerk anzubieten, um den steigenden Bandbreitenbedarf seiner Kunden zu decken.

Hetzner Online ist das erste Unternehmen in Deutschland, das die kosteneffiziente Skalierbarkeit der ICE6-Technologie der fünften Generation von Infinera auf der Compact Modular Platform der GX-Serie mit einer optischen Übertragung von 600 Gb/s nutzt. Mit dieser Implementierung hat Hetzner Online die Kapazität seines Netzwerks verdoppelt. Durch den Einsatz vonICE6 kann Hetzner Online 3 x 400 GbE-Services zwischen zwei beliebigen Punkten in seinem Netzwerk mit einer einzigen ICE6-Optical-Engine mit 2 x 600 Gb/s-Wellenlängen effizient bereitstellen. ICE6 von Infinera bietet ein nahtloses Netzwerk-Upgrade und stellt sicher, dass Hetzner Online seinen Kunden zuverlässige Ultra-High-Speed-Kapazitäten zur Verfügung stellt, um den steigenden Datenverkehr und Bandbreitenanforderungen gerecht zu werden.

Die ICE6-Lösung von Infinera ist der Wegbereiter für Schlüsselinnovationen, die diese hohe Übertragungskapazität über große Entfernungen ermöglichen, darunter probabilistisches Constellation-Shaping und digitale Nyquist-Subcarrier-Technologie mit Dual-Carrier-Superkanälen. Die Kombination dieser Technologien erhöht die Anzahl der Dienste, die Hetzner Online auf jeder Faser seines hochmodernen Flexible-Grid-Backbone-Netzes anbieten kann, erheblich.

„Mit dem unaufhaltsamen Bandbreitenwachstum unserer Kunden Schritt zu halten, ist ein entscheidender Aspekt, um ein führender Anbieter von Hosting-Services zu sein“, erklärt Martin Fritzsche, Head of Network, Hetzner Online. „Mit der branchenführenden Leistung von ICE6 konnten wir die Kapazität unseres Netzwerks verdoppeln, um die unvorhersehbaren Anforderungen unserer Kunden in Deutschland und darüber hinaus an die Anbindung von Rechenzentren zu erfüllen.“

„Die hochleistungsfähige ICE6-Lösung von Infinera erfüllt weiterhin die Anforderungen des schnellen Bandbreitenwachstums, das durch Cloud-Dienste angetrieben wird, und bietet Betreibern wie Hetzner Online die Möglichkeit, ihre Netzwerkinfrastruktur zu maximieren, indem sie die größte Kapazität mit der größten Reichweite nutzen, was zu einer kosteneffizienten und spektralen Lösung führt“, ergänzt Nick Walden, Senior Vice President, Worldwide Sales, Infinera. „Wir freuen uns, Hetzner Online weiterhin dabei zu unterstützen, seinen Kunden branchenführende Dienste anzubieten.“

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Infinera
Frau Ana Vue
Caspian Ct. 140
94089 Sunnyvale
USA

fon ..: +1 (916) 595-8157
web ..: http://www.infinera.com
email : avue@infinera.com

Infinera (NASDAQ: INFN) bietet Intelligent-Transport-Networks, die es Carriern, Cloud-Betreibern, Behörden und Unternehmens ermöglichen, ihre Netzbandbreite zu erhöhen, die Service-Innovation zu beschleunigen und den Betrieb optischer Netzwerke zu vereinfachen. Das paket-optische Ende-zu-Ende-Portfolio ist für Long-Haul-, Datacenter-Interconnect- und Metro-Anwendungen entwickelt. Die einzigartigen Photonic-Integrated-Circuits (PIC) von Infinera ermöglichen innovative optische Netzwerklösungen für anspruchsvollste Netze. Weitere Informationen über Infinera finden sich unter www.infinera.com , unter Twitter@Infinera sowie blog.infinera.com

Pressekontakt:

Zonicgroup
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 119
12167 Berlin

fon ..: 0172 3988114
web ..: http://www.zonicgroup.com
email : uscholz@zonicgroup.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.