Whipple Kompressorupgrade für Dodge Challenger, Charger und Durango Hellcat, Jeep Trackhawk und RAM TRX

PM-Ersteller

Hellcat, Trackhawk und TRX sind schon von Hause aus nicht schwach auf der Brust. Aber wie heißt es so richtig: Das Bessere ist des Guten Feind.

BildDie Hünfelder Tuningfirma Kraftwerk, seit fast zwei Jahrzehnten auf die Leistungssteigerung von US-Cars spezialisiert, bietet ein Upgrade an für alle, die mehr aus ihren Dodge Challenger, Charger und Durango Hellcat, Jeep Trackhawk und RAM TRX hearusholen möchten.

Das größte, effizienteste und leistungsfähigste Kompressorsystem für den Dodge Challenger und Charger Hellcat, Redeye und Demon.

Das neue Whipple Gen 5 Kompressorsystem verfügt über dieselbe Technologie, die Dodge für sein werksseitiges Drag Pak Programm verwendet und hilft den Teams, fast jedes Rennwochenende neue Rekorde aufzustellen.
Nicht zu verwechseln mit dem Gen 3 oder 4, bietet dieser völlig neue Lader eine branchenführende Effizienz vom Leerlauf bis zur Maximaldrehzahl.

Optimierte Lager, Zahnräder, Rotoren und Gehäuse sorgen dafür, dass der neue Lader schneller, länger und sicherer arbeitet und dabei mehr Leistung erzeugt als jeder andere Kompressor, der jemals gebaut wurde.
Die neue Gen 5 verfügt über eine völlig neue 3/4-Rotorkombination im Vergleich zur vorherigen 3/5-Rotorkombination, eine 285-Grad-Spirale im Vergleich zur vorherigen 270-Grad-Spirale, eine neue Einlassglocke, einen optimierte Auslassöffnung und einen größeren Durchmesser im Vergleich zur Länge für eine höhere Effizienz.
Um das Leistungspotenzial noch weiter zu steigern, verfügt der Gen 5 Whipple über eine einzigartige 112-mm-Drosselklappenöffnung mit einer optionalen 112-mm-Drosselklappe aus Billet, um sicherzustellen, dass der Einlassluftstrom dem Potenzial des Kompressors entspricht.
Ergänzen Sie das Ganze mit einem völlig neuen Cold Air Intake System mit hohem Luftdurchsatz und sehen Sie zu, wie die Rekorde fallen!

Das Kompressorsystem ist ein direkter OEM-Ersatz und verwendet die serienmäßigen Kraftstoffleitungen, Einspritzdüsen und die serienmäßige Drosselklappe (oder aktuelle Aftermarket-Drosselklappen).

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Kraftwerk GmbH & Co. KG
Herr Steffen Gleis
Industriestr. 2
36088 Hünfeld
Deutschland

fon ..: 06652 9859248
web ..: http://www.kraftwerk.cc
email : info@kraftwerk.cc

Pressekontakt:

Kraftwerk GmbH & Co. KG
Herr Steffen Gleis
Industriestr. 2
36088 Hünfeld

fon ..: 06652 9859248
web ..: http://www.kraftwerk.cc
email : info@kraftwerk.cc

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.