Vizsla Silver schließt strategische Investition in Prismo Metals ab

PM-Ersteller

Vancouver, British Columbia (9. Januar 2023) – Vizsla Silver Corp. (TSX-V: VZLA) (NYSE: VZLA) (Frankfurt: 0G3) („Vizsla“ oder das „Unternehmen“ – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/vizsla-silver-corp/) freut sich bekannt zu geben, dass es seine strategische Investition (die „strategische Investition“) in Prismo Metals Inc. (CSE: PRIZ) („Prismo“) abgeschlossen hat.

Im Rahmen der strategischen Investition erwarb das Unternehmen (i) ein Vorkaufsrecht für das Projekt Palos Verdes von Prismo und (ii) 4.000.000 Einheiten von Prismo (die „Prismo-Einheiten“) für einen Gesamtbetrag von 2.000.000 $.

Die Gegenleistung für die strategische Investition bestand aus einer Barzahlung von 500.000 C$ und 1.000.000 Stammaktien von Vizsla (die „Gegenleistungsaktien“). Die Aktien der Gegenleistung unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten und einem Tag sowie einer freiwilligen Treuhandperiode von 24 Monaten, wobei 25 % der Wertpapiere alle sechs Monate freigegeben werden.

In Verbindung mit der strategischen Investition haben Prismo und Vizsla vereinbart, ein technisches Komitee zu bilden, um die Exploration des Silber-Gold-Distrikts Panuco auf Distriktebene fortzusetzen.

Frühzeitige Offenlegung von Informationen

Im Rahmen der strategischen Investition erwarb Vizsla 4.000.000 Prismo-Einheiten zu einem Preis von 0,50 $ pro Prismo-Einheit. Jede Prismo-Einheit besteht aus einer Stammaktie von Prismo (eine „Prismo-Aktie“) und einem halben Optionsschein auf den Erwerb einer Stammaktie (ein „Prismo-Warrant“). Jeder Prismo-Warrant berechtigt Vizsla zum Kauf einer zusätzlichen Prismo-Aktie über einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Abschlussdatum zu einem Preis von 0,75 $.

Unmittelbar vor dem Abschluss der strategischen Investition war Vizsla weder direkt noch indirekt wirtschaftlicher Eigentümer von Prismo-Aktien oder von Wertpapieren, die in Prismo-Aktien umgewandelt oder für diese ausgeübt werden können, und übte auch keine Kontrolle oder Weisungsbefugnis darüber aus. Unmittelbar nach Abschluss der strategischen Investition besitzt Vizsla 4.000.000 Prismo-Aktien und 2.000.000 Prismo-Warrants, was 10,08 % der ausgegebenen und ausstehenden Prismo-Aktien auf nicht verwässerter Basis und 14,4 % der Prismo-Aktien auf teilweise verwässerter Basis entspricht.

Vizsla erwarb die Prismo-Aktien als Teil einer strategischen Investition in Prismo. Vizsla beabsichtigt, seine Investition in Prismo fortlaufend zu überprüfen und kann von Zeit zu Zeit und jederzeit, je nach Markt- und anderen Bedingungen, zusätzliche Eigenkapital- oder Schuldtitel oder -instrumente durch Transaktionen am offenen Markt, Privatplatzierungen und andere privat ausgehandelte Transaktionen erwerben, oder auf andere Weise (einschließlich der Ausübung von Rechten, die Vizsla in der Vereinbarung über strategische Investitionen vom 16. Dezember 2022 zwischen Vizsla und Prismo (die „Vereinbarung über strategische Investitionen“) eingeräumt wurden), in jedem Fall abhängig von einer Reihe von Faktoren, einschließlich der allgemeinen Markt- und Wirtschaftsbedingungen und anderer Faktoren und Bedingungen, die Vizsla für angemessen hält.

Die Vereinbarung über strategische Investitionen räumt Vizsla auch bestimmte Rechte und Privilegien ein, darunter bestimmte Beteiligungs- und Aufstockungsrechte, die es Vizsla ermöglichen, in Zukunft anteilig Prismo-Aktien zu erwerben, um seine Eigentümerposition aufrechtzuerhalten, Prospektqualifikations-/Registrierungsrechte, das Recht, einen Direktor für das Board of Directors von Prismo zu nominieren, das Vorkaufsrecht bei einer Übertragung des gesamten oder eines Teils des Projekts Palos Verdes sowie bestimmte Informations- und Zugangsrechte.

Eine Zusammenfassung der Rechte von Vizsla im Rahmen des strategischen Investitionsabkommens finden Sie im Material Change Report von Vizsla vom 9. Januar 2023, der auf dem SEDAR-Profil von Vizsla unter www.sedar.com verfügbar ist.

Die Anschrift der Hauptverwaltung von Prismo lautet Suite 1100 – 1111 Melville Street, Vancouver, BC V6E 3V6. Die Anschrift des Hauptsitzes von Vizsla lautet: Suite 700, 1090 West Georgia Street, Vancouver, BC V6E 3V7.

Ein Frühwarnbericht wird von Vizsla gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen eingereicht werden und nach der Einreichung auf dem SEDAR-Profil von Prismo unter www.sedar.com verfügbar sein. Eine Kopie dieses Berichts kann auch angefordert werden bei: Jennifer Hanson, Corporate Secretary von Vizsla, info@vizslasilver.ca.

Über das Panuco-Projekt

Das neu konsolidierte Silber-Gold-Projekt Panuco ist eine aufstrebende hochgradige Entdeckung im Süden von Sinaloa, Mexiko, in der Nähe der Stadt Mazatlán. Das 6.761 Hektar große, ehemals produzierende Gebiet profitiert von über 86 Kilometern Gesamtausdehnung der Adern, 35 Kilometern Untertagebau, Straßen, Strom und Genehmigungen.

Das Gebiet enthält epithermale Silber- und Goldlagerstätten mit mittlerem bis niedrigem Sulfidierungsgrad, die mit siliziumhaltigem Vulkanismus und einer Krustenerweiterung im Oligozän und Miozän zusammenhängen. Das Muttergestein besteht hauptsächlich aus kontinentalem Vulkangestein, das mit der Tarahumara-Formation korreliert.

Panuco beherbergt eine geschätzte angezeigte In-situ-Mineralressource von 61,1 Moz AgEq und eine abgeleitete In-situ-Ressource von 45,6 Moz AgEq. Ein technischer Bericht gemäß NI 43-101 mit dem Titel „National Instrument 43-101 Technical Report for the Panuco Project Mineral Resource Estimate Concordia, Sinaloa, Mexico“ wurde am 7. April 2022 auf SEDAR eingereicht und wurde von Tim Maunula, P.Geo, Principal Geologist, T. Maunula & Associates Consulting Inc und Kevin Murray, P.Eng, Manager Process Engineering, Ausenco erstellt.

Über Vizsla Silver

Vizsla Silver ist ein kanadisches Mineralexplorations- und Erschließungsunternehmen mit Hauptsitz in Vancouver, BC, das sich auf die Weiterentwicklung seines Vorzeigeprojekts, des zu 100 % unternehmenseigenen Silber-Gold-Projekts Panuco in Sinaloa, Mexiko, konzentriert. Bis dato hat Vizsla bei Panuco über 210.000 Meter an Bohrungen durchgeführt, die zur Entdeckung mehrerer neuer hochgradiger Adern führten. Für das Jahr 2022 hat Vizsla +120.000 Meter an ressourcen- bzw. entdeckungsbasierten Bohrungen budgetiert, um die erste Ressource zu aktualisieren und zu erweitern sowie andere hochrangige Ziele im gesamten Gebiet zu erproben.

Qualifizierte Person

In Übereinstimmung mit NI 43-101 ist Martin Dupuis, P.Geo., COO, die qualifizierte Person für das Unternehmen und hat den technischen und wissenschaftlichen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Kontaktinformationen: Für weitere Informationen und um sich in die Mailingliste einzutragen, wenden Sie sich bitte an:

Michael Konnert, Präsident und Hauptgeschäftsführer
Tel: (604) 364-2215
E-Mail: info@vizslasilver.ca
Website: www.vizslasilvercorp.ca

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

BESONDERER HINWEIS AUF ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und „zukunftsgerichtete Informationen“ gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Wenn in dieser Pressemitteilung die Worte „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „erwarten“, „anpeilen“, „planen“, „prognostizieren“, „können“, „würden“, „könnten“, „planen“ und ähnliche Worte oder Ausdrücke verwendet werden, kennzeichnen sie zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf die zukünftige Exploration und Entwicklung der Projekte des Unternehmens, einschließlich der beabsichtigten Aufwertung und Erweiterung der ersten Ressource.

Zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen, die sich auf die zukünftige Mineralproduktion, die Liquidität, die Wertsteigerung und das Kapitalmarktprofil von Vizsla, das zukünftige Wachstumspotenzial von Vizsla und seinem Unternehmen sowie auf zukünftige Explorationspläne beziehen, beruhen auf den begründeten Annahmen, Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen des Managements, die auf den Erfahrungen des Managements und seiner Wahrnehmung von Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten Entwicklungen sowie anderen Faktoren beruhen, die das Management unter den gegebenen Umständen für relevant und vernünftig hält, die sich jedoch als falsch erweisen können. Es wurden Annahmen getroffen, unter anderem in Bezug auf den Preis von Silber, Gold und anderen Metallen, das Ausbleiben einer Eskalation der COVID-19-Pandemie, die Explorations- und Erschließungskosten, die geschätzten Kosten für die Erschließung von Explorationsprojekten, die Fähigkeit von Vizsla, sicher und effektiv zu arbeiten, und die Fähigkeit des Unternehmens, Finanzmittel zu angemessenen Bedingungen zu erhalten.

Diese Aussagen spiegeln Vizslas derzeitige Ansichten über zukünftige Ereignisse wider und beruhen notwendigerweise auf einer Reihe anderer Annahmen und Schätzungen, die zwar von der Geschäftsleitung als vernünftig erachtet werden, jedoch von Natur aus erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerblichen, politischen und sozialen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten unterliegen. Viele bekannte und unbekannte Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, und Vizsla hat Annahmen und Schätzungen vorgenommen, die auf vielen dieser Faktoren beruhen oder damit zusammenhängen. Zu diesen Faktoren gehören, ohne Einschränkung: die Abhängigkeit des Unternehmens von einem einzigen Mineralienprojekt; die Volatilität der Edelmetallpreise; Risiken im Zusammenhang mit der Durchführung der Bergbauaktivitäten des Unternehmens in Mexiko; Verzögerungen bei der Regulierung, Zustimmung oder Genehmigung; Risiken im Zusammenhang mit der Abhängigkeit vom Managementteam des Unternehmens und externen Auftragnehmern; Risiken in Bezug auf Mineralienressourcen und -reserven; das Unvermögen des Unternehmens, eine Versicherung zur Deckung aller Risiken auf einer wirtschaftlich angemessenen Basis oder überhaupt zu erhalten; Währungsschwankungen; Risiken in Bezug auf das Versäumnis, einen ausreichenden Cashflow aus dem Betrieb zu generieren; Risiken in Bezug auf Projektfinanzierungen und Aktienemissionen; Risiken und Unbekannte, die allen Bergbauprojekten innewohnen, einschließlich der Ungenauigkeit von Reserven und Ressourcen, metallurgischen Erträgen und Kapital- und Betriebskosten solcher Projekte; Streitigkeiten über Eigentumsrechte an Grundstücken, insbesondere an unerschlossenen Grundstücken; Gesetze und Vorschriften in Bezug auf Umwelt, Gesundheit und Sicherheit; die Fähigkeit der Gemeinden, in denen das Unternehmen tätig ist, mit den Auswirkungen von COVID-19 umzugehen und diese zu bewältigen; die wirtschaftlichen und finanziellen Auswirkungen von COVID-19 auf das Unternehmen; betriebliche oder technische Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Bergbau- oder Erschließungsaktivitäten; die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern, Arbeitsunruhen oder Nichtverfügbarkeit; die Interaktionen des Unternehmens mit den umliegenden Gemeinden und handwerklichen Bergleuten; die Fähigkeit des Unternehmens, erworbene Vermögenswerte erfolgreich zu integrieren; der spekulative Charakter von Exploration und Erschließung, einschließlich des Risikos abnehmender Mengen oder Gehalte der Reserven; die Volatilität der Aktienmärkte; Interessenkonflikte bei bestimmten Direktoren und leitenden Angestellten; mangelnde Liquidität für die Aktionäre des Unternehmens; das Risiko von Rechtsstreitigkeiten; und die Faktoren, die unter der Überschrift „Risikofaktoren“ in der Managementerklärung und -analyse von Vizsla genannt werden. Die Leser werden davor gewarnt, zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen eine unangemessene Sicherheit beizumessen. Obwohl Vizsla versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Vizsla beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, um Änderungen in den Annahmen oder Änderungen in den Umständen oder anderen Ereignissen, die solche Aussagen oder Informationen beeinflussen, widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Vizsla Silver Corp.
Jen Hanson
Suite 700, 1090 West Georgia Street
V6E 3V7 Vancouver
Kanada

email : jen@vizslaresources.com

Pressekontakt:

Vizsla Silver Corp.
Jen Hanson
Suite 700, 1090 West Georgia Street
V6E 3V7 Vancouver

email : jen@vizslaresources.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.