Eureka Lithium gibt Termin für den Abschluss der zweiten Tranche seiner Privatplatzierung bekannt

PM-Ersteller

Vancouver, British Columbia, 16. Juni 2023 / IRW-Press / – Eureka Lithium Corp. (CSE: ERKA) (Eureka oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen den Abschluss der zweiten Tranche seiner Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung am bzw. um den 23. Juni 2023 plant.

Eureka wird nun Wertpapiereinheiten des Unternehmens – anstelle von Zeichnungsscheinen (siehe Pressemeldung vom 1. Juni 2023) – zu den gleichen Bedingungen wie bei der ersten Tranche der Privatplatzierung ausgeben. Am 1. Juni hat das Unternehmen den Abschluss der ersten Tranche mit 5.185.200 Dollar bekannt gegeben. Es wird damit gerechnet, dass bei der zweiten Tranche nochmals rund 1,71 Millionen Dollar aufgebracht werden.

Die zweite Tranche

Zur Generierung eines Bruttoerlöses von insgesamt bis zu etwa 1,71 Millionen Dollar wird das Unternehmen voraussichtlich folgende Wertpapiere ausgeben (die zweite Tranche):

1) Non-Flow-Through-Einheiten des Unternehmens (die Non-FT-Einheiten) zum Preis von 0,50 Dollar pro Non-FT-Einheit, die einem Bruttoerlös von rund 1,24 Millionen Dollar entsprechen. Jede dieser Non-FT-Einheiten setzt sich aus einer Stammaktie aus dem Aktienkapital des Unternehmens und der Hälfte eines Stammaktienkaufwarrants (jeder ganze Stammaktienkaufwarrant gilt als ein Non-FT-Warrant) zusammen. Jeder Non-FT-Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie (eine Non-FT-Warrant-Aktie) zum Preis von 0,75 Dollar pro Non-FT-Warrant-Aktie und kann innerhalb von zwei Jahren nach dem Ausgabedatum ausgeübt werden.

2) Flow-Through-Einheiten des Unternehmens (die FT-Einheiten) zum Preis von 0,60 Dollar pro FT-Einheit, die einem Bruttoerlös von rund 18.000 Dollar entsprechen. Jede dieser FT-Einheiten besteht aus einer Stammaktie, die gemäß dem kanadischen Einkommensteuergesetz (Income Tax Act) als Flow-Through-Aktie zu werten ist, sowie der Hälfte eines Warrants, der zum Kauf einer Flow-Through-Stammaktie berechtigt, die gemäß dem kanadischen Einkommensteuergesetz als Flow-Through-Aktie zu werten ist (jeder ganze Warrant für den Kauf einer Flow-Through-Stammaktie gilt als ein FT-Warrant). Jeder FT-Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von zwei Jahren nach dem Ausgabedatum zum Erwerb einer Stammaktie aus dem Aktienbestand des Unternehmens (eine FT-Warrant-Aktie) zum Preis von 0,85 Dollar pro FT-Warrant-Aktie.

3) Quebec-Super-Flow-Through-Einheiten des Unternehmens (die Super-FT-Einheiten, welche zusammen mit den Non-FT-Einheiten und den FT-Einheiten als Einheiten gelten) zum Preis von 0,65 Dollar pro Super-FT-Einheit, die einem Bruttoerlös von rund 455.000 Dollar entsprechen. Jede dieser Super-FT-Einheiten besteht aus einer Stammaktie, die gemäß dem kanadischen Einkommensteuergesetz als eine Flow-Through-Aktie zu werten ist, sowie der Hälfte eines Warrants, der zum Kauf einer Flow-Through-Stammaktie berechtigt, die gemäß dem kanadischen Einkommensteuergesetz als Flow-Through-Aktie zu werten ist (jeder ganze Warrant für den Kauf einer Flow-Through-Stammaktie gilt als ein Super-FT-Warrant). Jeder Super-FT-Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von zwei Jahren nach dem Ausgabedatum zum Erwerb einer Stammaktie aus dem Aktienbestand des Unternehmens (eine Super-FT-Warrant-Aktie) zum Preis von 0,85 Dollar pro Super-FT-Warrant-Aktie.

Die Einheiten, einschließlich aller ihnen zugrundeliegenden Wertpapiere, sind ab dem Ausgabedatum an eine Haltedauer von vier Monaten und einen Tag gebunden. Nach den geltenden Statuten der Canadian Securities Exchange (die CSE) ist eine Auszahlung von Vermittlungsgebühren (Finder’s Fees) an Parteien, die zeichnungswillige Investoren an das Unternehmen heranführen, möglich.

Der Nettoerlös aus der zweiten Tranche wird für qualifizierte Ausgaben im Hinblick auf die gemäß des Übernahmeabkommens erworbenen Mineralkonzessionen verwendet und, was die Non-FT-Einheiten betrifft, in das allgemeine Betriebskapital (Working Capital) übergehen.

Über Eureka Lithium Corp.

Eureka Lithium Corp. ist der größte Besitzer von Lithiumkonzessionen im nördlichen Drittel der Provinz Quebec, einem Gebiet, das auch als Region Nunavik bekannt ist. Das Unternehmen ist alleiniger Eigentümer von drei Projekten mit einer Gesamtfläche von 1.408 Quadratkilometern in den neu entstehenden Lithium-Bergbaucamps Raglan West, Raglan South und New Leaf. Die Konzessionsgebiete, die das Unternehmen vom legendären Prospektor Shawn Ryan erworben hat, liegen in einer Region, in der sich zwei Nickelbergwerke mit Zugang zu Tiefseehäfen befinden.

Kontaktinformationen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jeffrey Wilson: Chief Executive Officer
E-Mail: jeffreyrwilson1@gmail.com

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, einschließlich Aussagen, die Wörter wie erwartet, antizipiert, beabsichtigt, plant, glaubt, schätzt oder ähnliche Ausdrücke enthalten, sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten darstellen, wie etwa Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Tatsachen sind, wie z.B. Aussagen bezüglich des Abschlusses der zweiten Tranche, des Fortbestehens einer beträchtlichen Investorennachfrage, der Verwendung der Erlöse aus der zweiten Tranche und des voraussichtlichen Charakters des durch die Akquisition erworbenen Landpakets, sind zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Erwartungen des Managements wider und basieren auf bestimmten Faktoren und Annahmen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens verlassen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Erwartungen, die sich in den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, angemessen sind. Es kann jedoch nicht zugesichert werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen oder dass die zweite Tranche wie vorgesehen oder überhaupt abgeschlossen wird. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, künftige Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen, es sei denn, dies ist ausdrücklich gesetzlich vorgeschrieben.

Die CSE hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Eureka Lithium Corp.
Jeff Wilson
2800 Park Place, 666 Burrard Street
V6C 2Z7 Vancouver, BC
Kanada

email : jeffreyrwilson1@gmail.com

Pressekontakt:

Eureka Lithium Corp.
Jeff Wilson
2800 Park Place, 666 Burrard Street
V6C 2Z7 Vancouver, BC

email : jeffreyrwilson1@gmail.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.