Technik trifft Kunst im Oldtimer Museum Rügen. RügenInsider-Blog informiert.
Es gibt nicht Wenige, für die die B 96 so etwas wie die deutsche „Route 66“ ist. Kein Wunder, schließlich war diese Fernverkehrsstraße, die auf gut 520 km Länge einmal quer durch Ostdeutschland führt, für den DDR-Bürger über viele Jahre mangels einer Autobahnverbindung der direkteste und schnellste Weg in den Urlaub.
Inspiriert durch das Buch „Straße der Träume“ hat sich der freischaffender Künstler Denis Kuschel aus Zeuthen im Sommer 2020 auf den Weg gemacht, die B 96 noch einmal aus dem Blickwinkel des Malers zu erkunden. Was dabei herausgekommen ist, können interessierte Besucher seit Neuestem im Oldtimer Museum Rügen bestaunen.
Für die Redaktion des RügenInsider-Blogs von Ostseeappartements Rügen (OAR) Grund genug, wieder einmal in Prora, wo das Oldtimer Museum Rügen beheimatet ist, vorbei zu schauen. Und es ist tatsächlich absolut spannend, dieses Aufeinandertreffen zweier Ausstellungen: Auf der einen Seite 40 Jahre Automobilgeschichte von 1949 bis 1989, präsentiert in einem spannenden Ost-West-Vergleich, dazu Motorräder, Fahrräder, Feuerwehren und Eisenbahnen. Auf der anderen Seite eine Kunstausstellung über einen Roadtrip auf der legendären B 96.
Die in den verschiedensten Maltechniken geschaffenen Werke sind übrigens alle käuflich! Eine Aufstellung der Bilder mit den dazugehörigen Preisen ist auf der Website des Künstlers unter www.atelier-kuschel.de zu finden.
Das Rundgang durch das Oldtimer Museum Rügen dokumentiert in seinem Schwerpunkt 40 Jahre geteilte deutsche Automobilgeschichte von 1949 bis 1989. Diese Ära zeugt vom Einfallsreichtum der Konstrukteure, die trotz extremen Mangels Neues vollbrachten. In dem dargestellten Ost-West-Vergleich, den es so kein zweites Mal in Deutschland gibt, werden über 80 Pkw und deren Besonderheiten typisiert. Der VIP unter diesen Autos ist zweifelsohne der Volvo 264 TE, die Staatskarosse der DDR. Weiteres Highlight für kleine und große Technikfans sind Eisenbahnen, Feuerwehren und eine große Zweirad-Ausstellungshalle.
Den kompletten Artikel mit vielen Fotos gibt es hier: http://oar2.de/YP
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG
Frau Yvonne Heyden
Granitzer Straße 8
18586 Ostseebad Sellin
Deutschland
fon ..: 038303-90940
fax ..: 038303-90944
web ..: https://www.ostseeappartements-ruegen.de
email : info@oar1.de
Die Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG (OAR) mit Agenturen im Ostseebad Sellin und im Ostseebad Binz vermittelt Ferienhäuser, Appartements und Ferienwohnungen auf der Insel Rügen. Dabei zeichnen sich die überwiegend in Privatbesitz befindlichen Objekte im Portfolio von OAR durch ihre exklusive Lage und eine hochwertige, individuelle Einrichtung und Ausstattung aus und können auf der firmeneigenen Website mit zahlreichen Bildern und Videos ausführlich besichtigt und bequem online gebucht werden.
Mit breit aufgestellten Aktivitäten im Bereich Social Media, der eigenen OAR-App und dem RügenInsider-Blog ist Ostseeappartements Rügen auch in Sachen Kundenbindung sehr aktiv. Die Immobiliensparte des Unternehmens – Ostseeappartements Rügen Immobilien – bietet darüber hinaus allen Immobilienkäufern und -verkäufern kompetente und vertrauensvolle Unterstützung.
Pressekontakt:
Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG
Frau Yvonne Heyden
Granitzer Straße 8
18586 Ostseebad Sellin
fon ..: 038303-90940
email : marketing@oar1.de