Saturn Oil & Gas Inc. meldet Verfall von Warrants und Änderung einer Beteiligung

PM-Ersteller

Calgary, Alberta – 19. Juli 2023 / IRW-Press / Saturn Oil & Gas Inc. (TSX: SOIL)(FWB: SMKA)(OTCQX: OILSF)(Saturn oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass die Mehrheit der ausstehenden Warrants des Unternehmens zwischen dem 3. Juni 2023 und dem 7. Juli 2023 verfallen sind und der größte Aktionär des Unternehmens GMT Capital Corp. (GMT) und einige Tochtergesellschaften von GMT kürzlich den Erwerb von 6.994.049 zusätzlichen Stammaktien (Stammaktien) von Saturn angekündigt haben, was mit Stand vom 30. Juni 2023 zu einer Aktienbeteiligung von 34.531.029 Stammaktien führte, die etwa 24,91 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Saturn ausmachen.

Warrant-Verfall

Der Verfall der SOIL.WT.B-Warrants vom 7. Juli 2023 zusammen mit dem zuvor gemeldeten Verfall vom 3. Juni 2023 und zugehörigen Broker-Warrants hat in der Kündigung von insgesamt verwässernden 30.536.134 Warrants und Optionen geführt, wie in der folgenden Tabelle dargestellt:

Warrant-Gruppe: Anzahl der Warrants: Anzahl Stammaktien, die Börsengehandelt:
umtauschbar sind
in:
SOIL.WT 268.333.333 13.416.666 Ja
SOIL.WT.B 13.663.717 13.663.717 Ja
Broker-Optionen 2.132.866 3.455.751 Nein
Gesamt 30.536.134

Über GMT Capital Corp.

GMT Capital Corp. ist Manager der Bay Resource Partners Funds. GMT Capital wurde 1993 von Tom Claugus gegründet und hat seinen Sitz in Atlanta (Georgia, USA). Das Unternehmen investiert sowohl in lang- als auch in kurzfristige Positionen in allen Märkten und Sektoren.

Über Saturn Oil & Gas Inc.

Saturn Oil & Gas Inc. ist ein wachsendes kanadisches Energieunternehmen, das sich darauf konzentriert, durch die weitere verantwortungsvolle Erschließung hochwertiger Leichtölprojekte positive Aktionärsrenditen zu erwirtschaften. Unterstützt wird dieser Fokus durch eine Akquisitionsstrategie, die auf äußerst wertsteigernde, ergänzende Gelegenheiten abzielt. Saturn hat ein attraktives Portfolio von in Betrieb befindlichen Projekten mit freiem Cashflow und geringem Rückgang in Südost-Saskatchewan, Westzentral-Saskatchewan und Zentral-Alberta aufgebaut, die langfristige wirtschaftliche Bohrmöglichkeiten in mehreren Zonen bieten. Mit einem unerschütterlichen Engagement für den Aufbau einer auf ESG ausgerichteten Kultur ist es das Ziel von Saturn, die Reserven, die Produktion und den Cashflow bei einer attraktiven Rendite auf das investierte Kapital zu erhöhen. Die Aktien von Saturn sind an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel SOIL, an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel SMKA und am OTCQX unter dem Kürzel OILSF notiert.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

John Jeffrey, MBA – Chief Executive Officer
oder
Kevin Smith, MBA – VP Corporate Development
Tel: +1 (587) 392-7900
www.saturnoil.com
info@saturnoil.com

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Saturn Oil + Gas Inc.
John Jeffrey
Suite 325 — 744 West Hastings Street
V6C 1A5 Vancouver
Kanada

email : jjeffrey@saturnoil.com

Saturn Oil + Gas Inc. ist ein kanadisches Junior-Energieunternehmen, das eine Reihe von Erdöl- und Kohleprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt

Pressekontakt:

Saturn Oil + Gas Inc.
John Jeffrey
Suite 325 — 744 West Hastings Street
V6C 1A5 Vancouver

email : jjeffrey@saturnoil.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.