Gold könnte eine große Unterstützung erfahren, falls es zu einer Verschiebung in der Weltwirtschaft kommt.
Wie es aus Russland heißt, wollen die BRICS-Staaten (Brasilien, Indien, Russland, China und Südafrika) eine neue goldgedeckte Handelswährung vorstellen, dies bereits im August. Eine neue goldgedeckte Währung, das wäre schon eine Sensation und könnte dem Goldpreis nach oben verhelfen. Ob es wirklich zu diesem Angriff auf den US-Dollar kommt, ist noch fraglich. Andererseits hat ein Entdollarisierungstrend eingesetzt und die Banken zu großen Goldkäufen getrieben. Der BRICS-Gipfel in Südafrika wird also mit Spannung erwartet.
Allein die Spekulationen bezüglich der neuen Währung könnten den Preis des Edelmetalls antreiben. Allerdings hat bereits Indien erklärt und das Land ist das zweitgrößte BRICS-Land, dass es nicht für eine gemeinsame BRICS-Währung ist. Dennoch muss man da gleich an den Goldstandard denken und ob er womöglich wiederkehrt. Selbst wenn sich das Gerücht nicht im August bestätigen sollte, so kann es womöglich nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die BRICS-Länder als Gegenstück zu den Industrieländern eine eigene Währung kreieren.
Dies würde zu einer deutlichen Änderung des Finanzmarktes führen. Schließlich machen die fünf Länder rund 40 Prozent der Weltbevölkerung aus. In Sachen Wirtschaftsleistung stehen sie für zirka 25 Prozent. Und was nicht vergessen werden darf, die BRICS-Länder sitzen auf einem großen Rohstoffreichtum. Gold ist jedenfalls in jedem Portfolio ein wertvoller Faktor, auch im Aktiendepot sollten Goldgesellschaften nicht fehlen.
Eine in Mexiko, Kanada und in den USA aktive Gesellschaft ist Osisko Development – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/osisko-development-corp/ -. Das Unternehmen möchte ein mittelgroßer Goldproduzent werden.
In Nunavut und Quebec tätig ist Fury Gold Mines – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/fury-gold-mines-ltd/ -. Darüber hinaus besitzt Fury Gold Mines ein großes Aktienpaket an Dolly Varden Silver.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -) und Osisko Development (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-development-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Pressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de