First American Uranium lässt NI 43-101-konformen technischen Bericht für das Uran-/Vanadiumprojekt Red Basin in den USA erstellen

PM-Ersteller

Vancouver, British Columbia – 21. August 2023 / IRW-Press / – First American Uranium Inc. (CSE: URM) (FWB: IOR) (OTCPK: FAUMF) (das Unternehmen) hat die geologischen Berater Frank Bain und John E. Hiner, beide P. Geos, mit der Erstellung eines technischen Berichts gemäß National Instrument (NI) 43-101 über das unternehmenseigene Uran-/Vanadiumprojekt Red Basin in Catron County (New Mexico) beauftragt. Das Projekt Red Basin ist ein historisches Projekt in einem mittleren Explorationsstadium, bei dem die Gulf Oil Corporation Ende der 1960er- bis Anfang der 1980er-Jahre ausgiebige Bohrungen absolvierte.

Wir schätzen uns glücklich, mit Herrn Bain und Herrn Hiner zusammenzuarbeiten, so Shawn Balaghi, CEO von First American Uranium. Als versierte Geologen mit Uranexplorationserfahrung und umfassenden Erfahrungen, Kenntnissen und Expertise in der Region eignen sich beide hervorragend für die Erstellung unseres NI 43-101-konformen Berichts. Wir freuen uns darauf, ihre Ergebnisse zu prüfen, insbesondere das im Bericht vorgeschlagene Feldarbeitsprogramm, das unsere nächsten Explorationsschritte zur Abgrenzung des Ressourcenpotenzials des Projekts Red Basin bestimmen wird.

Der Bericht wird unter anderem eine detaillierte Aufstellung der bisher auf dem Uran-/Vanadiumprojekt Red Basin durchgeführten Explorationsarbeiten, eine Zusammenfassung der erfassten Daten und Empfehlungen für weitere Explorationsarbeiten enthalten. Die Autoren des Berichts werden sich auf mehrere historische Informationsquellen stützen, darunter: der Bericht des New Mexico Bureau of Mines and Mineral Resources mit dem Titel Uranium Potential of the Datil Mountains-Pie Town Area, Catron County, New Mexico (Open-File Report No. 138) vom Juni 1981, der von Richard M. Chamberlin, Ph. D., verfasst wurde; der Bericht des Energieministeriums mit dem Titel An Assessment Report on Uranium in the United States of America aus dem Jahr 1980; und veröffentlichte historische Analyseergebnisse für das Projekt Red Basin, die im Zwischenbericht mit dem Titel Reconnaissance for Uranium in the Datil Region West of Socorro, New Mexico vom Mai 1970 beschrieben wurden.

Das Uran-/Vanadiumprojekt Red Basin befindet sich rund 15 Meilen nordöstlich von Pie Town (New Mexico), ca. 80 Meilen ost-nordöstlich von Springerville (Arizona) und etwa 85 Meilen südwestlich von Albuquerque (New Mexico). Die Region war in der Vergangenheit Gegenstand bedeutender Uranexplorationen, wobei die Exploration und eine Produktion in geringfügigem Ausmaß in den 1950er-Jahren aufgenommen wurde, als ein unbekanntes Unternehmen 1.194 Pfund U3O8 aus Erz mit einem Durchschnittsgehalt von 0,17 % U3O8 produzierte (McLemore & Chenoweth, 2017).

Über First American Uranium Inc.

First American Uranium Inc. befasst sich mit der Mineralexploration und dem Erwerb von Mineralkonzessionen in Nordamerika. Ziel des Unternehmens ist es, wirtschaftliche Edel- und Basismetallvorkommen zu finden und zu erschließen. Außerdem ist es bestrebt, ein Explorationsprogramm auf dem Konzessionsgebiet Silver Lake durchzuführen. Die Konzessionsgebiete Silver Lake und Red Basin befinden sich in der Nähe des Goosly Lake und etwa 30 km südöstlich der Stadt Houston im Bergbaubezirk Omineca in British Columbia. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine 60%ige Beteiligung an einem Unternehmen, das indirekt eine 100%ige Beteiligung an den Uran-/Vanadium-Mineralclaims Red Basin in Catron County (New Mexico, USA) hält.

FÜR DAS BOARD

Shawn Balaghi
Shawn Balaghi, Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie unter der folgenden Rufnummer: (604) 773-0242

Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die einer Reihe von Annahmen, Risiken und Ungewissheiten unterliegen, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen können unter anderem Aussagen über den Handel der Stammaktien des Unternehmens an der Börse und die Verwendung des Erlöses durch das Unternehmen beinhalten und sind allen Risiken und Ungewissheiten unterworfen, die normalerweise mit solchen Ereignissen verbunden sind. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse darstellen und dass die tatsächlichen Ereignisse oder Entwicklungen wesentlich von jenen abweichen können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen stellen die beste Einschätzung des Managements auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen dar.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

First American Uranium Inc.
Kelvin Lee
1500 – 1055 West Georgia Street
V6E 4N7 Vancouver, BC
Kanada

email : klee@k2capital.ca

Pressekontakt:

First American Uranium Inc.
Kelvin Lee
1500 – 1055 West Georgia Street
V6E 4N7 Vancouver, BC

email : klee@k2capital.ca

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.