HEUTE: Deutschlands erste Familienkette am 20.9.23, 16 Uhr, in Berlin, vom Familienministerium zum Bundestag

PM-Ersteller

Deutschlands erste Familienkette bildet sich heute ab 16.30 Uhr ab Glinkastr. 35 bis zum Bundestag. Kommt vorbei und setzt ein Zeichen für eine bessere Familienpolitik!

Zu Deutschlands erster FAMILIENKETTE rufen gemeinsam sechs familienpolitische Initiativen (siehe unten) auf, die gemeinsam mehr als eine halbe Million Unterschriften erzielt haben. Mit der Familienkette setzen sie am Weltkindertag ein starkes Zeichen, denn Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft und familienpolitische Forderungen gehören weit oben auf die politische Agenda.

ABLAUF: Die Familienkette bildet sich ab 16.30 Uhr ab Glinkastr. 35, dann bis zum Bundestag. Die große Kundgebung auf der Bühne wird um ca. 18 Uhr am Spreebogenpark (vor Paul-Löbe-Haus) stattfinden. Dort werden alle Petentinnen sprechen und die Forderungen übergeben.

Folgende ABGEORDNETE werden anwesend sein: Leni Breymaier SPD, MdB; Nina Stahr, Grüne, MdB; Melanie Bernstein, CDU, MdB; Heidi Reichinnek, Linke, MdB; Nina Bauer, FDP, MdB (aus Bayern); Gökay Akbulut, Die Linke, MdB

FOOTAGE: Wir produzieren bei der Familienkette Bewegtbilder (in 4K), O-Töne und Fotos, die wir Ihnen rechte- und kostenfrei zur Verfügung stellen: DOWNLOAD (ab ca. 17 Uhr am 20.9.23)

Die Petentinnen stehen für Interviews zur Verfügung. Sprechen Sie uns gern an – auch für sonstige Rückfragen.

————-
PRESSEKONTAKT:
Fulmidas Medienagentur GmbH
Anja Baer, Claudia Bender
+49 30 9700 5030
presse@fulmidas.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Natascha Sagorski, c/o Fulmidas Medienagentur
Frau Natascha Sagorski
Albrechtstr. 15
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 97 00 50 30
web ..: http://www.fulmidas.de
email : presse@fulmidas.de

Pressekontakt:

Fulmidas Medienagentur
Frau Anja Baer
Schiffbauerdamm 8
10117 Berlin

fon ..: 0177-7274687
email : presse@fulmidas.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.