Gold vielleicht vor neuem Rekordhoch

PM-Ersteller

Viele fragen sich, ob der Israel-Krieg Gold auf neue Rekordhöhen treiben wird.

Dass in Krisenzeiten der sichere Hafen Gold stark angesteuert wird, ist nichts neues. Wie weit die Reise gehen wird, ist fraglich. Neben dem Kriegsgeschehen gibt es aber auch noch andere Faktoren, die den Goldpreis antreiben könnten, beispielsweise die US-Zinsen oder die physische Nachfrage aus Asien. Laut Charttechnikern könnte Gold eine oder zwei Schultern ausbilden als Teil eines größeren Musters. Gold könnte sich also noch weiter verteuern. Besonders angesichts der Einmischungen der US-Regierung in der Ukraine, die wirkungslos blieben. Und ob die Fed in diesem Jahr die Zinsen noch einmal erhöht oder nicht, eine weitere große Bewegung wird die Zinsen senken und damit Gold stärken.

Das aktuelle Kriegs- und Schuldenzyklusgeschehen ist derzeit schon etwas Besonderes. Da gibt es auch schon Unkenrufe, die den Zusammenbruch des US-Dollars vorhersehen. Das dürfte übertrieben sein, jedoch gibt es weltweit Tendenzen den Dollar als Leitwährung zumindest zu schwächen. Langfristig ist ohnehin jede Weltleitwährung irgendwann einmal abgelöst worden. Beim Dollar wird das sicher noch einige Zeit dauern. Das wird dann in eine Weltwährungs-Unordnung münden, was das Gold als Profiteur aufzeigen wird. Im Vergleich zum Oktober 2022 ist der Goldpreis jetzt jedenfalls um einige Hundert Dollar höher. Und der Goldpreis könnte noch höher katapultiert werden, ein Sprung in Richtung 2.040 US-Dollar je Unze ist möglich. Gut, wer bereits in Goldaktien investiert ist. Zu den empfehlenswerten Kandidaten gehören Revival Gold oder Sierra Madre Gold and Silver.

Revival Gold – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/revival-gold-inc/ – kümmert sich um Exploration und Entwicklung der Beartrack-Arnett-Liegenschaft in Idaho. Gute Bohrergebnisse (bis zu 11,7 Gramm Gold je Tonne Gestein) liegen vor.

In Mexiko verfügt Sierra Madre Gold and Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/sierra-madre-gold-silver/ – über drei aussichtsreiche Gold- und Silberprojekte. Eine der Minen ist eine genehmigte, früher produzierende Untertagemine.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Sierra Madre Gold and Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sierra-madre-gold-and-silver-ltd/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Pressekontakt:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.